Historie:

Im April 1953 gründeten Ludwig und Herta Bartsch (gerade aus Berlin zugezogen) den Großhandel mit Produkten zur gesunden Ernährung und belieferten ihre Kunden aus dem heimischen Wohnzimmer. Bald wurde das Sortiment größer und es folgte der Umzug in die Kaiser-Friedrich-Promenade in das EG eines kleinen Hauses. Kurze Zeit später wurden 2 Garagen angemietet und nicht nur die Unternehmensfläche sondern auch die Mitarbeiterzahl stieg stetig an. Im Jahre 1980 lag die Zahl der meist in Teilzeit beschäftigten Mitarbeiter bereits bei 11.

                          Gruppe

1985 erfolgte die Übergabe des Unternehmens an Ralf Pigge. Der Kundenstamm und die Produktpalette wuchsen kontinuierlich, was auch dem guten Ruf des Services und der Lieferfähigkeit zu verdanken war. Es kam wie es kommen musste, der Platz reichte bald nicht mehr aus. Also wurde ein neues Gelände gesucht - und gefunden: Ein alter Bauernhof mit Stallungen und Scheune sowie einem denkmalgeschützten ehemaligen Pfarrhaus. Stallungen und Scheune wurden abgerissen und stattdessen ein neues Firmengebäude gebaut. Das alte Pfarrhaus wurde liebevoll restauriert und Büro, Küche und Ausstellung fanden hier ihren Platz. Bis - Sie ahnen es schon - alles wieder zu eng wurde. War es Fügung, dass der direkte Nachbar aus Altersgründen für sein Grundstück einen Käufer suchte? In der nächsten Bauphase wurde das Nachbargebäude umgebaut und so die Lagerfläche erweitert. 

  

                                          OE 37 Neubau und Altbau

Aber auch hier wurde bald klar, auf Dauer wird es wieder zu eng und eine andere Lösung muss her, möglichst ein Gebäude, ganz auf unsere Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt! Wichtige Kriterien waren: Standort Bad Homburg, gute Erreichbarkeit für die Mitarbeiter, gute Verkehrsanbindung für Zulieferer, erweiterbare Lagerfläche, ökologisch auf dem neuesten Stand, energiesparend - und gut aussehen soll es auch noch!

 

Highlights:

Greenpower Kempo

kempo test garantie

 

Blendtec Blender

725 218x300

Weitere Informationen finden Sie in unserem LUBA-Katalog.