Handelsbedingungen für Wiederverkäufer

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Bestellungen bei der LUBA GmbH (LUBA, wir, uns), auch über unsere Website. Bitte lesen Sie sie sorgfältig durch, da sie sich auf Sie (den Kunden, den Kontoinhaber) und Ihre gesetzlichen Rechte und Pflichten beziehen. Bitte drucken Sie auch eine Kopie aus und bewahren Sie sie als Referenz auf.

Wenn Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zustimmen, registrieren Sie bitte kein Konto bei uns. Bitte beachten Sie, dass Sie sich als autorisierter Benutzer auf der Website registrieren müssen, um die auf der Website luba.de bereitgestellten Dienste nutzen zu können. Die LUBA GmbH behält sich das Recht vor, einen Registrierungsantrag nach eigenem Ermessen abzulehnen.

1. Nutzung von www.luba.de

  • i. Die Website luba.de wird Ihnen gemäß Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen kostenlos für Ihren persönlichen Gebrauch zur Verfügung gestellt. Durch die Nutzung der Website luba.de erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.
  • ii. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen berühren nicht Ihre gesetzlichen Rechte. Bei Fragen zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder zu daraus resultierenden Problemen wenden Sie sich bitte an:

LUBA GmbH
Massenheimer Weg 25 
61352, Bad Homburg
Deutschland
info@luba.de
+49 6172 94800

Eintragung in das Unternehmensregister.
Registrierungsgericht: Bad Homburg, Handelsregisternummer: HRB 2970.
Geschäftsführer: Sebastian Pigge, Ralf Pigge
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE114183187
WEEE-Registrierungsnummer: DE 49966816

2. Registratrierung.

  • i. Um ein Händlerkonto bei der LUBA GmbH zu registrieren, müssen Sie über 18 Jahre alt sein. Sie müssen sicherstellen, dass die Angaben, die Sie bei der Registrierung oder zu einem anderen Zeitpunkt machen, in jeder Hinsicht wahr, genau, aktuell und vollständig sind.
  • ii. Sie müssen uns unverzüglich über Änderungen der Informationen informieren, die Sie zum Zeitpunkt Ihrer Registrierung angegeben haben, indem Sie Ihre persönlichen Daten auf der Website aktualisieren oder den Kundendienst der LUBA GmbH kontaktieren.
  • iii. Bei der Registrierung zur Nutzung der Website luba.de verpflichten Sie sich, sich nicht als eine andere Person oder Organisation auszugeben oder einen falschen Namen oder einen Namen zu verwenden, zu dessen Verwendung Sie nicht berechtigt sind.
  • iv. Es gibt eine Einrichtungsgebühr für Neukunden in Höhe von 60 € zzgl. MwSt., Die vor Ihrer ersten Bestellung zu entrichten ist. Für Einzelhändler mit einem Jahresumsatz von weniger als 1 Mio. € wird keine Einrichtungsgebühr erhoben.
  • v. Durch die Einrichtung eines Handelskontos bei uns erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir nicht für Gebühren im Zusammenhang mit der Einrichtung eines neuen Lieferantenkontos bei Ihnen oder für neue produktbezogene Gebühren wie Gebühren für die Auflistung neuer Produkte oder Gebühren für den Austausch von Lagerbeständen haften..  

3. Passwort & Sicherheit.

  • i. Wenn Sie sich für die Nutzung der Website luba.de registrieren, werden Sie aufgefordert, ein eindeutiges Passwort zu erstellen. Dieses Passwort ist das Passwort des Kontoinhabers. Als Kontoinhaber haften Sie für alle Aktivitäten und Bestellungen, die unter diesem Passwort stattfinden oder gesendet werden.
  • ii. Wenn LUBA Grund zu der Annahme hat, dass ein Verstoß gegen die Sicherheit oder ein Missbrauch der Website luba.de wahrscheinlich ist, müssen Sie möglicherweise Ihr Passwort ändern, oder wir können Ihr Konto nach eigenem Ermessen sperren..

4. Auftragsbestätigung.

  • i. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung mit dem Preis der von Ihnen bestellten Waren und den damit verbundenen Versandkosten.
  • ii. Unsere Annahme einer Bestellung unterliegt jederzeit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wie in unseren Bestätigungs- und Annahme-E-Mails angegeben.

5. Unsere Rechte

Wir behalten uns das Recht vor:

  • i. Wenn Sie unsere Website (oder einen Teil davon) mit oder ohne Mitteilung an Sie vorübergehend oder dauerhaft ändern oder zurückziehen, bestätigen Sie, dass wir weder Ihnen noch Dritten gegenüber für Änderungen oder den Rückzug der Website haftbar sind.
  • ii. Das ändern der Bedingungen von Zeit zu Zeit, und Ihre fortgesetzte Nutzung der Website (oder eines Teils davon) nach einer solchen Änderung gilt als Ihre Zustimmung zu einer solchen Änderung. Es liegt in Ihrer Verantwortung, regelmäßig zu überprüfen, ob sich die Bedingungen geändert haben. Wenn Sie einer Änderung der Bedingungen nicht zustimmen, müssen Sie die Nutzung der Website sofort einstellen.
  • iii. Wenn Ihr Konto 13 Monate oder länger inaktiv war, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Konto in den Ruhezustand zu versetzen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

6. Preise / Versandkosten

  • i. Die auf unserer Website oder in unserer Preisliste angegebenen Preise dienen nur zu Orientierungszwecken und können von Zeit zu Zeit geändert werden, um Änderungen der Material- und / oder Produktionskosten der LUBA GmbH Rechnung zu tragen.
  • ii. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern
  • iii. Sie enthalten keine zu zahlende Mehrwertsteuer und spiegeln keinen Rabatt wider, auf den ein Kunde nach unserem Ermessen Anspruch hat. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich anders angegeben, sind alle Preise in Euro zu zahlen. 
  • iv. Mit Ausnahme von Artikeln, die einzeln nach Gewicht bestellt und verkauft werden (z. B. Getreide), entspricht der Preis der Waren den Angaben in der Mitteilung zur Auftragsbestätigung, sofern nur ein versehentlicher technischer Fehler vorliegt, für den wir nicht haften.
  • v. Wenn Sie Ihrer Bestellung später Artikel hinzufügen, gelten die Preise für die zusätzlichen Artikel zum Zeitpunkt der Bestätigung der geänderten Bestellung.
  • vi. Wenn ein Ersatzartikel anstelle eines bestellten Artikels angeboten wird, ist der für diesen Ersatzartikel berechnete Preis (falls akzeptiert) der Preis, der zum Zeitpunkt des Ersatzartikels gilt.
  • vii. Bitte beachten Sie, dass nachträgliche Änderungen von Bestellungen dazu führen können, dass bestimmte Werbeaktionen nicht mehr verfügbar sind, da Werbeaktionen für einen begrenzten Zeitraum angeboten werden.
  • viii. Wenn Artikel einzeln nach Gewicht bestellt und verkauft werden, entspricht der Preis dieser Artikel dem Preis zum Zeitpunkt des Wiegens. Obwohl wir auf der Website oder per Telefon einen Richtwert für das Gewicht haben, dient dies lediglich zur Unterstützung Ihrer Planung. Der Preis, der Ihnen berechnet wird, ist der Preis für das tatsächliche Gewicht, das Sie erhalten.
  • viiii. Wir bemühen uns, dass unsere Preise auf dem neuesten Stand sind, und wir bemühen uns, unsere Preise zu 100% auf dem neuesten Stand zu halten. Es kann jedoch vorkommen, dass sich die Aktualisierung unserer Webpreise verzögert. Aus diesem Grund dienen die auf der Website angegebenen Preise nur zu Orientierungszwecken. Mit Ausnahme von Artikeln, die einzeln nach Gewicht bestellt und verkauft werden (z. B. Getreide), wird der Preis, den Sie für die Waren berechnen, in der Bestellbestätigungs-E-Mail angegeben, die Sie nach der Bestellung erhalten haben, vorbehaltlich eines versehentlichen technischen Fehlers für für die wir nicht haften.

7. Bestellungen, Ergänzungen und Widerrufsrecht

  • i. Sofern Sie nicht bei der Registrierung darüber informiert werden, müssen Bestellungen bis spätestens Mittag des geplanten Versanddatums in Ihre Region eingehen.
  • ii. Ergänzungen der Bestellung müssen bis spätestens 14.00 Uhr am Tag vor dem geplanten Versand eingegangen sein.
  • iii. Sie haben nicht das Recht, die Bestellung jederzeit nach 14 Uhr am Tag Ihres geplanten Versands zu stornieren.
  • iv. Wenn Sie Ihre Bestellung nach dieser Zeit stornieren möchten, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben, jedoch vor dem Zeitpunkt der Lieferung, sind wir berechtigt, Ihnen einen Betrag in voller Höhe in Rechnung zu stellen, der dem Preis der in Ihrer Bestellung enthaltenen Artikel entspricht und die Kosten für die Lieferung.

8. Sonderangebote und Werbeaktionen

  • i. Von Zeit zu Zeit können nach unserem alleinigen Ermessen Kauf von Waren Sonderangeboten unterliegen. Für den Fall, dass ein solches Sonderangebot für Ihren Kauf gilt, unterliegen die Bedingungen dieses Sonderangebots diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn ein Konflikt zwischen den Bedingungen eines Sonderangebots und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen besteht, haben diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Vorrang, sofern dies nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist.
  • ii. Wir können die Bedingungen von Sonderangeboten jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ändern oder ganz zurückziehen.
  • iii. Wir behalten uns das Recht vor, verschiedenen Kunden unterschiedliche Sonderangebote und / oder Werbeaktionen anzubieten.

9. Liefer- / Abholvereinbarungen

  • i. Versand ist an Tagen, an denen die LUBA GmbH geschlossen ist, nicht verfügbar. Zum Beispiel an Feiertagen.
  • ii. Abholaufträge werden in Absprache mit der LUBA GmbH geplant und zu festgelegten Zeiten während der normalen Geschäftszeiten abgeholt. Bitte beachten Sie, dass wir von mehreren Lagern in ganz Großbritannien und Europa aus operieren. Überprüfen Sie daher bitte Ihre Pro-forma-Rechnung auf die Abholadresse.
  • ii. Bestellungen können von uns per DHL, DHL Express, TNT, DPD oder UPS versandt werden. Die Versicherung pro Paket beträgt 500 €. Wenn Ihre Waren mehr als 500 € pro Paket kosten, tragen Sie die Haftung für diesen Mehrwert. Wenn Sie den Wert eines Pakets über 500 € versichern möchten, sind dies zusätzliche 15 € für die Versicherung pro Paket für bis zu 2500 € Versicherungswert pro Paket. 
  • iii. Wenn die Sendung nicht innerhalb der Regellaufzeiten (+20%) eingetroffen sind können wir einen Nachforschungsantrag stellen. Ab 01.10.2020 gilt das Nachforschungsanträge erst nach verlängerter Wartezeit möglich sind, basierend auf 3 Wochen pro 1000km Luftlinie ab Versanddatum. Durch Covid-19 Einschränkungen ist hier eine frühere Nachforschung durch uns nicht möglich.
  • iv. Wenn eine Sendung laut Tracking Informationen als ‘Ausgeliefert’ erkannt wurde, Sie oder Ihr Kunde (bei Drop-shipping) dies jedoch für Inkorrekt halten, muss dies binnen 7 Tagen uns gemeldet werden, bzw. 14 Tagen während der Covid-19 Restriktionen unter Punk 19 iii.

11. Lieferbeschränkungen.

  • i. Die Lieferung erfolgt in bestimmten Bereichen über Drittanbieter.
  • ii. Wir behalten uns das Recht vor, Lieferungen zu beschränken, und dies schließt das Recht ein, in Ausnahmefällen nicht an die Adressen einzelner Kunden zu liefern.
  • iii. Jede von der LUBA GmbH für die Lieferung aller oder eines Teils der Waren angegebene Zeit oder jeder Tag ist nur eine Schätzung. Wenn keine Daten angegeben sind, erfolgt die Lieferung innerhalb einer angemessenen Frist.
  • iv. Vorbehaltlich der anderen Bestimmungen dieser Bedingungen haften wir nicht für direkte, indirekte oder Folgeschäden (alle drei umfassen ohne Einschränkung reine wirtschaftliche Verluste, Gewinnverluste, Geschäftsverluste, Erschöpfung des Goodwills und ähnliche Verluste). , Kosten, Schäden, Gebühren oder Aufwendungen, die direkt oder indirekt durch eine Verzögerung der Lieferung der Waren (auch wenn sie auf Fahrlässigkeit des Unternehmens zurückzuführen sind) verursacht wurden, und keine Verzögerung berechtigt den Käufer zur Kündigung oder zum Rücktritt vom Vertrag, es sei denn, diese Verzögerung überschreitet 30 Tage.
  • v. Wir behalten uns das Recht vor, in Raten zu liefern und jede Rate als separaten und gesonderten Vertrag zu behandeln.

12. Lieferung

  • i. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen bei der Anmeldung bei der LUBA GmbH angegebene Adresse. Es sei denn, Sie geben eine andere Adresse an, wenn Sie aufgefordert werden, die Lieferadresse zu bestätigen. Das Ändern Ihrer normalen Lieferadresse kann dazu führen, dass sich Ihr Liefertag ändert.
  • ii. Die Lieferung und das Risiko der Waren erfolgen in diesen Räumlichkeiten, in denen der Kunde auf Haftung und Kosten des Kunden angemessene und angemessene Ausrüstung und / oder Arbeitskräfte zum Entladen der Waren bereitstellt.
  • iii. Sie können Ihre Lieferadresse ändern, indem Sie uns anrufen oder eine E-Mail senden. Sie sind dazu verpflichtet, wenn Sie umziehen, damit wir an die richtige Adresse liefern können.
  • iv. Produkte werden je nach Verfügbarkeit und Marktbedingungen zum Verkauf angeboten. Die LUBA GmbH kann die Menge der an einen Kunden gelieferten Waren (insbesondere wenn es sich um Sonder- oder Werbeangebote handelt) begrenzen.
  • v. Falls bestellte Waren nicht vorrätig sind, werden Sie bei der Bestellung benachrichtigt, oder wenn Sie online bestellen, werden Sie in Ihrer Mitteilung zur Auftragsbestätigung auf diese Möglichkeit hingewiesen. Um einen oder mehrere Ersatzartikel zu arrangieren, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
  • vi. Wir werden immer versuchen, Ihnen die vollen Mengen der von Ihnen bestellten Waren zu liefern.
  • vii. Wir bemühen uns besonders, Lieferungen zu einem Zeitpunkt durchzuführen, der unseren Kunden innerhalb angemessener Betriebsparameter entspricht. Befindet sich bei dem Versuch der Lieferung niemand an der angegebenen Adresse und kann kein Kontakt mit dem Kontoinhaber oder dem Vertreter des Kontoinhabers hergestellt werden, was zu einer Nichtlieferung der Waren führt, behält sich die LUBA GmbH das Recht vor, den Kontoinhaber vollständig zu belasten für die bestellten Artikel und die damit verbundenen Transportkosten.
  • viii. Wenn der Käufer aus irgendeinem Grund die Ware nicht annimmt oder dem Unternehmen zum Zeitpunkt der Mitteilung des Unternehmens keine angemessenen Lieferanweisungen, Dokumente, Lizenzen oder Genehmigungen erteilt, gilt Folgendes: –
  • ix. Das Risiko für die Ware geht auf den Käufer über (auch für Verluste oder Schäden, die durch Fahrlässigkeit des Unternehmens verursacht wurden). die Ware gilt als geliefert; und das Unternehmen kann nach eigenem Ermessen entweder die Waren lagern und dem Käufer alle damit verbundenen Kosten und Aufwendungen (einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Lagerung und Versicherung) in Rechnung stellen; oder die Ware jederzeit zum bestmöglichen Preis zu verkaufen und (nach Abzug aller damit verbundenen Kosten und Aufwendungen) dem Käufer den Überschuss über den Vertragspreis abzurechnen oder dem Käufer einen Fehlbetrag in Rechnung zu stellen, der unter dem Vertragspreis liegt.
  • x. Bitte beachten Sie, dass bei widrigen Wetterbedingungen oder anderen Ereignissen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, die Lieferung gelegentlich verspätet oder abgebrochen werden kann. In diesem Fall werden wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Lieferzeit und Ihr Lieferdatum zu verschieben.
  • xi. Die LUBA GmbH liefert in der Regel nur, wenn eine geeignete Person, die mindestens 18 Jahre alt sein muss, verfügbar ist, um die Lieferung entgegenzunehmen und zu unterschreiben. Wenn Sie uns anweisen, die Lieferung an einer bestimmten Adresse unbeaufsichtigt zu lassen, lehnt die LUBA GmbH ausdrücklich jede Haftung ab, die entstehen kann, wenn die Lieferung für einen bestimmten Zeitraum unbeaufsichtigt bleibt. Dies umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, Diebstahl, Manipulation, Kontamination und das Ergebnis einer Temperaturänderung in Bezug auf Gegenstände, die gekühlt oder gefroren aufbewahrt werden müssen.

13. Risiko und Titel

  • i. Die Gefahr für die Ware geht zum Zeitpunkt vom Versand auf den Käufer über.
  • ii. Ungeachtet des zum Zeitpunkt der Lieferung übertragenden Risikos verbleibt das Eigentum an der Ware im Unternehmen, es sei denn die vollständige Zahlung für die Ware und alle anderen Beträge, die fällig sind oder an das Unternehmen fällig werden.
  • iii. Bis das Eigentum an der Ware auf den Käufer übergegangen ist, hat der Käufer;
  • iv. Halten Sie die Waren treuhänderisch als Gerichtsvollzieher des Unternehmens;
  • v. Lagern Sie die Waren und solche neuen Produkte oder Produkte und Waren in einem verarbeiteten Zustand getrennt von allen anderen Waren und Produkten und schützen Sie sie ordnungsgemäß und halten Sie sie als Eigentum des Unternehmens identifizierbar. keine identifizierenden Marken oder Verpackungen auf oder in Bezug auf die Waren zerstören, verunstalten oder verdecken; und
  • vi. Halten Sie die Waren in einem zufriedenstellenden Zustand und versichern Sie sie im Namen des Unternehmens zum vollen Preis gegen alle Risiken zur angemessenen Zufriedenheit des Unternehmens. Auf Anfrage hat der Käufer dem Unternehmen unverzüglich die Versicherungspolice vorzulegen.
  • vii. Der Käufer gewährt der LUBA GmbH, ihren Vertretern und Mitarbeitern jederzeit eine unwiderrufliche Erlaubnis, Räumlichkeiten zu betreten, in denen die Waren gelagert werden oder gelagert werden können, um sie zu inspizieren oder, wenn das Besitzrecht des Käufers abgelaufen ist, sie zurückzugewinnen.

14. Zahlungsmethoden

  • i. Bitte geben Sie bei Ihrer Kontaktaufnahme immer Ihre LUBA GmbH Kundennummer an.
  • ii. Unsere bevorzugte Zahlungsmethode ist die Debitkarte oder die Überweisung. Wir bitten um eine einmalige Zahlung pro Rechnung – dies hält unsere Verwaltungs- und Kartengebühren niedrig.
  • iii. Alle gelieferten Waren bleiben bis zur Bezahlung Eigentum der LUBA GmbH. Die Zahlungsfrist ist von wesentlicher Bedeutung, und eine Zahlung gilt erst dann als eingegangen, wenn das Unternehmen frei verfügbare Mittel erhalten hat.
  • iv. Alle Zahlungen, die im Rahmen des Vertrags an das Unternehmen zu zahlen sind, werden trotz aller anderen Bestimmungen sofort nach dessen Kündigung fällig.
  • v. Der Käufer leistet alle im Rahmen des Vertrags fälligen Zahlungen vollständig ohne Abzug, sei es durch Aufrechnung, Gegenforderung, Rabatt, Minderung oder auf andere Weise, es sei denn, der Käufer verfügt über eine gültige gerichtliche Anordnung, die die Zahlung eines Betrags in Höhe dieses Abzugs verlangt von der Firma an den Käufer.
  • vi. Wenn die Zahlung mittels eines Wechsels, Schecks oder eines anderen handelbaren Instruments erfolgt, wird davon ausgegangen, dass die Gesellschaft für die Zwecke dieser Bedingung keine Zahlung erhalten hat, es sei denn und bis der Wechsel, Scheck oder ein anderes handelbares Instrument vorliegt bei Vorlage zur Zahlung geehrt.

15. Kartenzahlungen

  • i. Wir können Kredit- und Debitkartenzahlungen sowie American Express nach besonderer Vereinbarung und nach unserem Ermessen annehmen. Wir akzeptieren keine Diners Club.
  • ii. Sie können Ihre Bestellungen automatisch bezahlen, indem Sie Ihre Karte bei uns registrieren. Sie können dies tun, indem Sie unser Team unter +49 (0) 6172 94800 anrufen. Die Karte wird dann nach der vereinbarten Anzahl von Kredit-Tagen automatisch belastet (siehe Kontobedingungen und Kreditvertragsbedingungen unten)..
  • iii. Wir werden ein Kartenzahlungsunternehmen verwenden, um Ihre Kartendaten für zukünftige Transaktionen zu speichern und Zahlungen zu verarbeiten. Sie speichern die Daten bis zum Ablaufdatum der Karte und das System ist vollständig PCI-kompatibel (PCI Level 1), sodass Ihre Daten sicher sind.

16. Überweisung

  • i. Gerne können Sie per Überweisung zahlen.  Die Bankdaten finden Sie unten auf unseren Verkaufsbelegen.
  • ii. Bankeinzug ist nach unserem Ermessen möglich.
  • iii. We also offer online payment or Paypal at an extra fee.

17. Einen Kreditanspruch geltend machen

  • i. Wenn Sie einen Artikel haben, der beschädigt ist oder in Ihrer Bestellung fehlt, können Sie unser Schaden-Team anrufen oder uns eine E-Mail senden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kontonummer, Rechnungsnummer und die Artikelnummer oder den Artikelcode bereit haben.
  • ii. Wenn dies vom Schaden-Team vereinbart wurde, werden wir Ihren Anspruch für diesen Artikel bearbeiten. Dies wird als Gutschrift auf Ihrem Konto angezeigt, die von zukünftigen Zahlungen abgezogen wird.
  • iii. Jedes Guthaben kann dann automatisch von der auf Ihrem Konto fälligen Zahlung abgezogen werden.
  • iv. Sie können bei uns einen Rücksendeschein anfordern, mit dem Sie Artikel zurücksenden und Kreditansprüche anfordern können, sobald der Fahrer abgereist ist. Die Gutschrift wird innerhalb von 5 Werktagen bearbeitet.

18. Kontobedingungen und Kreditvereinbarungen

  • i. Die Zahlung für Ihre erste Bestellung bei der LUBA GmbH muss immer erfolgen, bevor wir die Bestellung versenden.
  • ii. Die meisten Kunden der LUBA GmbH werden mit wenigen Ausnahmen als Vorauszahlung eingerichtet, wenn die Zahlung sieben Tage nach Rechnungsdatum fällig ist. Dies bedeutet, dass Sie nach sieben Tagen verpflichtet sind, den vollen Betrag der fälligen Rechnungen auf Ihrem Konto zu bezahlen. Wenn Sie mehr Kredit-Tage benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kreditkontrollteam und geben Sie zwei Handelsreferenzen an. Wir werden diese dann weiterverfolgen und Sie mit den vorgeschlagenen Kreditbedingungen kontaktieren.
  • iii. Ein zuvor vereinbarter Rabatt kann entfernt werden, wenn die Zahlungsfrist außerhalb der vereinbarten liegt.
  • iv. Der Käufer ist für alle Inkassokosten verantwortlich, die dem Unternehmen bei der rechtmäßigen Einziehung fälliger Gelder entstehen können.
  • v. Die Zahlung erfolgt vollständig innerhalb der zwischen dem Unternehmen und dem Käufer vereinbarten Zahlungsfrist („Fälligkeitsdatum“). Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, ist der Fälligkeitstermin der Liefertermin. Von Zeit zu Zeit werden auf alle nach dem Fälligkeitsdatum bis zum Datum der tatsächlichen Zahlung ausstehenden Gelder täglich (sowohl vor als auch nach dem Urteil) Zinsen in Höhe von 8% über EURIBOR. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Zinsen gemäß dem Gesetz über die verspätete Zahlung von Handelsschulden (Zinsen) geltend zu machen.
  • vi. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die vom Käufer bereitgestellten Angaben bei einer Kreditauskunftei zu überprüfen, einschließlich Informationen aus dem Wahlregister und den Betrugsbekämpfungsagenturen. Über diese Suche wird ein Protokoll geführt, und die Suchdetails und sonstigen Informationen, die dem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden, können vom Unternehmen verwendet werden. Diese Informationen können auch zur Rückverfolgung von Schulden und zur Verhinderung von Geldwäsche sowie zur Verwaltung des Käuferkontos verwendet werden. Das Unternehmen kann Informationen auch an Finanz- und andere Organisationen weitergeben, die an der Betrugsprävention beteiligt sind, um das Unternehmen und seine Mitarbeiter vor Diebstahl und Betrug zu schützen. Um Zweifel auszuschließen, muss das Unternehmen jederzeit die Bestimmungen des DSGVO.
  • vii. Wenn Sie Ihr Kreditlimit besprechen möchten, können Sie sich an unser Kreditkontrollteam wenden.

19. Kündigung und Aussetzung

  • i. Unbeschadet etwaiger ihm zur Verfügung stehender Rechte und Rechtsmittel ist das Unternehmen unverzüglich nach schriftlicher Mitteilung an den Käufer berechtigt, den Vertrag und / oder einen anderen Vertrag mit dem Käufer ganz oder teilweise zu kündigen oder die Leistung aller oder eines Teils zurückzuhalten seiner vertraglichen Verpflichtungen (und bei einer solchen Mitteilung werden alle vom Käufer an das Unternehmen ausstehenden Gelder sofort fällig und zahlbar), wenn:
  • ii. Jeglicher Betrag, den das Unternehmen dem Käufer aus irgendeinem Grund schuldet, wird nach dem Fälligkeitsdatum nicht bezahlt (in diesem Fall hat das Unternehmen ein allgemeines Pfandrecht für einen solchen Betrag auf das gesamte Eigentum des Käufers, das sich in seinem Besitz befindet);
  • iii. Der Käufer weigert sich, die Waren anzunehmen oder abzuholen;
  • iv. Der Käufer hat einen Insolvenzantrag gegen ihn oder trifft eine Vereinbarung oder Zusammensetzung mit seinen Gläubigern oder nutzt auf andere Weise die derzeit geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur Befreiung zahlungsunfähiger Schuldner oder beruft (als juristische Person) ein Gläubigerversammlung (formell oder informell) oder Liquidation (freiwillig oder obligatorisch) mit Ausnahme einer freiwilligen Liquidation mit Lösungsmitteln nur zum Zweck des Wiederaufbaus oder Zusammenschlusses oder Ernennung eines Empfängers und / oder Managers, Administrators oder Verwaltungsempfängers oder ein Teil davon oder Dokumente werden beim Gericht zur Ernennung eines Administrators des Käufers eingereicht, oder die Absichtserklärung zur Ernennung eines Administrators wird vom Käufer oder seinen Direktoren oder von einem qualifizierten Inhaber einer variablen Gebühr gegeben, oder es wird ein Beschluss gefasst oder ein Antrag an ein Gericht zur Abwicklung des Käufers oder für die Erteilung eines Verwaltungsauftrags in Bezug auf den Käufer oder Einleitung eines Verfahrens im Zusammenhang mit der Insolvenz oder möglichen Insolvenz des Käufers;
  • v. Der Käufer leidet oder lässt zu, dass eine rechtmäßige oder gerechte Ausführung auf sein Eigentum erhoben oder gegen ihn erlangt wird oder dass er seine Verpflichtungen aus dem Vertrag oder einem anderen Vertrag zwischen dem Unternehmen und dem Käufer nicht beachtet oder nicht erfüllt. oder nicht in der Lage ist, seine Schulden im Sinne des Insolvenzgesetzes zu bezahlen, oder der Käufer den Handel einstellt;
  • vii. Der Käufer belastet oder belastet in irgendeiner Weise die Waren;
  • vii. Der Käufer begeht eine Vertragsverletzung mit dem Unternehmen; oder
  • ix. Wenn das Unternehmen nach eigenem Ermessen den Kreditstatus des Käufers als unbefriedigend erachtet.

20. Fehlerhafte Bestellungen

  • i. Der Käufer hat innerhalb von fünf Arbeitstagen nach ihrer Lieferung eine gründliche Prüfung der Vertragsgegenstände (im Folgenden „die Ware“) durchzuführen und das Unternehmen unverzüglich schriftlich über Mängel, Kurzlieferungen, Verluste oder Schäden zu informieren , was eine vernünftige Prüfung ergeben hätte.
  • ii. Dem Unternehmen muss eine angemessene Gelegenheit zur Inspektion und gegebenenfalls zum erneuten Wiegen oder Nachzählen gegeben werden.
  • iii. Eine solche Benachrichtigung muss durch Ihre Kundenkontonummer der LUBA GmbH gekennzeichnet sein und die Seriennummer der Rechnung enthalten, auf der die Waren belastet wurden, sowie den Produktcode oder die Codes, auf die sich der Anspruch bezieht.
  • iv. Sofern Sie uns gemäß diesen Bedingungen benachrichtigen, werden wir Ihnen umgehend die entsprechende Gutschrift ausstellen. Wir werden mit Ihnen vereinbaren, dass die Ware angemessen verpackt und rechtzeitig an uns zurückgesandt wird. Wenn wir einen Fehler gemacht haben, werden wir uns bemühen, die Ware so schnell wie möglich zu Ihnen zu bringen.
  • v. Die LUBA GmbH behält sich das Recht vor, Ansprüche gegen Bestellungen abzulehnen, die spätestens sieben Tage nach dem Tag der Lieferung eingehen. Dies basiert auf dem Datum des Liefertermins auf der Kurier-Website eines Drittanbieters, einschließlich der Tatsache, dass die Lieferung vom Kurier an die falsche Adresse erfolgt ist.
  • vi. In jedem Fall ist unsere Haftung auf den Preis der betreffenden Waren beschränkt, ungeachtet unserer Haftung für Tod oder Körperverletzung, die auf unserer Fahrlässigkeit, Vertragsverletzung oder Verletzung gesetzlicher Pflichten beruht.
  • vii. Im Falle einer Benachrichtigung in Übereinstimmung mit den vorstehenden Bestimmungen und nach vernünftiger Einschätzung des Unternehmens, dass ein Fall von Nichtlieferung oder Unterlieferung vorliegt, beschränkt sich die Haftung des Unternehmens auf den Ersatz der Waren innerhalb eines angemessenen Rahmens Zeit oder anteilige Ausstellung einer Gutschrift gegen eine für diese Waren erhobene Rechnung.
  • viii. Ohne die oben genannte Benachrichtigung haftet das Unternehmen nicht für Nichtlieferung oder Unterlieferung von Waren, auch wenn diese auf Fahrlässigkeit des Unternehmens zurückzuführen sind.
  • ix. Sollten wir Ihren Anspruch nicht erfüllen können, sind Sie berechtigt, eine Beschwerde über die ODR platform einzureichen.

21. Garantie und Haftung

  • i. Das Unternehmen garantiert, dass (vorbehaltlich der anderen Bestimmungen dieser Bedingungen) die Waren bei Lieferung und für einen Zeitraum von einem Monat danach von zufriedenstellender Qualität im Sinne des Gesetzes über den Verkauf von Waren sind. 
  • ii. Das Unternehmen haftet nicht für eine Verletzung der Garantie in Abschnitt 7.1, es sei denn:
  • iii. Der Käufer teilt dem Unternehmen den Mangel innerhalb von sieben Tagen nach dem Zeitpunkt, zu dem der Käufer den Mangel entdeckt oder hätte entdecken müssen, schriftlich mit; und
  • iv. Das Unternehmen erhält nach Erhalt der Mitteilung über die Prüfung dieser Waren eine angemessene Gelegenheit, und der Käufer (auf Aufforderung des Unternehmens) sendet diese Waren auf Kosten des Unternehmens an den Geschäftssitz des Unternehmens zurück, damit die Prüfung dort stattfinden kann.
  • v. Das Unternehmen haftet nicht für eine Verletzung der Garantie in Ziffer 7.1, wenn:
  • vi. Der Käufer nutzt diese Waren nach einer solchen Mitteilung weiter; oder
  • vii. Der Mangel entsteht, weil der Käufer die mündlichen oder schriftlichen Anweisungen des Unternehmens bezüglich Lagerung, Installation, Inbetriebnahme, Verwendung oder Wartung der Waren oder (falls keine vorhanden ist) guter Handelspraktiken nicht befolgt hat. oder
  • viii. Der Käufer ändert oder repariert solche Waren ohne schriftliche Zustimmung des Unternehmens.
  • ix. Vorbehaltlich der Bedingungen 7.2 und 7.3 muss das Unternehmen nach eigenem Ermessen Abhilfe schaffen, indem es diese Waren (oder den defekten Teil) repariert oder ersetzt oder den Preis dieser Waren zum anteiligen Vertragspreis erstattet.
  • x. Wenn das Unternehmen die Bedingung 7.4 erfüllt, haftet es nicht weiter für eine Verletzung der Garantie in der Bedingung 7.1 in Bezug auf diese Waren.
  • xi. Wenn ein solcher Mangel auf einen Fehler in einem Teil oder einer Zutat zurückzuführen ist, die in der Ware verwendet und nicht von der Firma hergestellt wurden, hat der Käufer gegenüber der Firma nur Anspruch auf ein Rechtsmittel, das die Firma möglicherweise gegen die relevanter Hersteller und Lieferant.
  • xii. Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen schränkt unsere Haftung für Tod oder Körperverletzung ein, die auf unserer Fahrlässigkeit, Vertragsverletzung oder Verletzung gesetzlicher Pflichten beruhen.
  • xiii. Unsere maximale Haftung, die sich aus einer Bestellung für die Lieferung von Waren an Sie im Rahmen dieses Vertrags ergibt, ist auf den Preis der in dieser Bestellung enthaltenen Waren beschränkt.
  • xiv. Wenn die LUBA GmbH einen Produktrückruf durchführen muss, haften wir nur für die Kosten der verkauften Waren.
  • xv. Es wird nicht davon ausgegangen, dass wir aufgrund von Verzögerungen bei der Erfüllung oder Nichterfüllung unserer Verpflichtungen gegen den Vertrag oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen, wenn diese Verzögerung oder Nichterfüllung auf einen Grund oder einen Umstand zurückzuführen ist, der außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegt, einschließlich , aber nicht beschränkt auf Feuer, Überschwemmung und andere höhere Gewalt, Streiks, Aufruhr, Unfall, Unterbrechung der Energieversorgung, Aufruhr, Terror- oder Kriegshandlungen, Ausfall von Ausrüstung, Straßenverkehrsprobleme.

22. Haftungsbeschränkung

  • i. Vorbehaltlich früherer Bedingungen regeln die folgenden Bestimmungen die gesamte finanzielle Haftung des Unternehmens (einschließlich jeglicher Haftung für die Handlungen oder Unterlassungen seiner Mitarbeiter, Vertreter und Subunternehmer) gegenüber dem Käufer in Bezug auf:
  • ii. Jeder Verstoß gegen diese Bedingungen;
  • iii. Jegliche Verwendung oder Weiterveräußerung einer der Waren oder eines Produkts, das eine der Waren enthält, durch den Käufer; und
  • iv. Jede Darstellung, Erklärung oder unerlaubte Handlung oder Unterlassung, einschließlich Fahrlässigkeit, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag ergibt.
  • v. Alle Garantien, Bedingungen und sonstigen Bestimmungen, die durch Gesetz oder Gewohnheitsrecht impliziert sind (mit Ausnahme der Bedingungen des Gesetzes über den Verkauf von Waren festgelegt sind), sind, soweit gesetzlich zulässig, vom Vertrag ausgeschlossen.
  • vi. Nichts in diesen Bedingungen schließt die Haftung des Unternehmens aus oder schränkt sie ein:
  • vii. Für Tod oder Körperverletzung, die durch Fahrlässigkeit des Unternehmens verursacht wurden;
  • viii. Gemäß dem Verbraucherschutzgesetzes;
  • ix. Für jede Angelegenheit, die es für das Unternehmen illegal wäre, seine Haftung auszuschließen oder zu versuchen, sie auszuschließen; oder
  • x. Für Betrug oder betrügerische Falschdarstellung.
  • xi. Vorbehaltlich der Bedingungen 8.2 und 8.3:
  • xii. Die gesamte Haftung des Unternehmens in Bezug auf Vertrag, unerlaubte Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit oder Verletzung gesetzlicher Pflichten), Falschdarstellung, Rückerstattung oder auf andere Weise, die sich im Zusammenhang mit der Erfüllung oder beabsichtigten Erfüllung des Vertrags ergibt, ist auf den Vertragspreis begrenzt. und
  • xiii. Das Unternehmen haftet gegenüber dem Käufer nicht für rein wirtschaftliche Verluste, entgangenen Gewinn, entgangenen Geschäftsbetrieb, Erschöpfung des Goodwills oder auf andere Weise, ob direkt, indirekt oder als Folge, oder für Ansprüche auf Folgeschaden jeglicher Art (wie auch immer verursacht). die aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehen.
  • xiv. Wenn die Waren im Rahmen eines Verbrauchergeschäfts verkauft werden, bleiben die gesetzlichen Rechte des Käufers von diesen Bedingungen unberührt.

23. Allgemeines

  • i. Wenn eine dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen von einem zuständigen Gericht als ganz oder teilweise rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar eingestuft wird, hat dies keine Auswirkungen auf die Gültigkeit der übrigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die weiterhin gültig und durchsetzbar sind soweit gesetzlich zulässig.
  • ii. Alle Urheberrechte, Marken und sonstigen Rechte an geistigem Eigentum an allen Materialien oder Inhalten, die im Rahmen der Websites der LUBA GmbH bereitgestellt werden, verbleiben jederzeit bei uns oder unseren Lizenzgebern.
  • iii. Sie dürfen die materiellen Daten und Inhalte nur für Ihren persönlichen Gebrauch verwenden, um Bestellungen über luba.de aufzugeben, und Sie dürfen keine anderen Werke kopieren, reproduzieren, übertragen, veröffentlichen, anzeigen, verteilen, kommerziell nutzen, verwenden oder abgeleitete Werke erstellen Materialdaten und Inhalte auf der Website luba.de ohne vorherige schriftliche Genehmigung der LUBA GmbH. Die LUBA GmbH kann eine Gebühr für jede vorgeschlagene Verwendung der auf ihrer Website enthaltenen Materialdaten und -inhalte erheben, außer für Bestellungen über die Website luba.de.
  • iv. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen deutschem Recht und die Parteien unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der deutschen Gerichte in Bezug auf etwaige Streitigkeiten zwischen ihnen.