flag 36072 1200 1

DACH

Deutschland, Österreich & Schweiz

Wir beliefern über 4000 aktive Einzelhändler, Filialisten sowie TV-Shopping Kanäle in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

eu 1473958

BREXIT Lösung:

LUBA Distribution Ltd

Im Juni 2016 gegründet, wird unser partner LUBA Distribution Ltd sicherstellen, dass Händler in England auch nach Brexit problemlos ihre Ware bekommen.

hands 600497 1280

Weltweite EXPANSION

Mit Partnern in Afrika, Russland, USA, West- und Zentralasien helfen wir Ihnen, Ihre internationalen Pläne zum Erfolg zu führen.

Brand Managed Distribution

Brand Managed Distribution ist so, als würde ein ganzes Team von Ihnen in einer anderen Zeitzone sitzen um sich um Aktivitäten wie Kundenservice, Reparaturen und Marketing zu kümmern.

Abhängig von Ihrer Strategie können wir Ihnen folgende Optionen anbieten:

  • Dedizierte E-Mail und Telefonnummern für den Verkauf und technischen Support Ihrer Produkte
  • Lokalisierte Website mit Online-Chat-Funktionalität
  • Hochspezialisierte Mitarbeiter um die detailliertesten Kundenfragen eigenständig bearbeiten zu können
  • Management von Influencern und Social Media Kanälen
  • Design und Implementierung von Online-, Print-, Radio- und TV-Werbung
  • Design und Besetzung von Messen

Während Sie einige Ihrer Geschäftsaktivitäten an uns auslagern, geben wir Ihnen die Möglichkeit, jeden einzelnen der oben genannten Punkte entsprechend Ihren Anforderungen zu beeinflussen. Auf diese Weise können Sie Aktivitäten delegieren, behalten aber die volle Kontrolle daüber, wie die Marke auf dem Markt positioniert wird.

Master Distribution

Während jeder natürlich gerne direkt verkaufen  möchte um den Gewinn zu maximieren, ist unsere bevorzugte Methode das Master-Distribution Vertriebsmodell. Mit einem Netzwerk von Sub-Distributoren in jedem Land können wir Ihnen einen schnellen und kosteneffektiven Weg für Ihre Expansion garantieren. Alle Bestellungen werden von unserem Zentrallager in Deutschland bearbeitet und an die Sub-Distributoren versendet.

In diesem Modell haben Sie nur einen einzigen Ansprechpartner für Verkaufs-Prognosen, Auftragserteilung, Kundendienstfragen, Feedback zu Entwicklung neuer Produkte, Marketing und Abrechnung für ganz Europa.  Das erfreut nicht nur Ihre Buchhaltung, sonder erleichtert Ihre Arbeit ungemein in allen Abteilungen.

Wir arbeiten auf Kommissionsbasis mit Lieferanten zusammen, was bedeutet, dass wir unsere Margen extrem niedrig halten können, Ihnen aber gleichzeitig die Möglichkeit geben, Führungsentscheidungen darüber zu treffen, welche Produkte Sie auf den Markt bringen möchten, welche Lagerbestände Sie halten möchten, wann produziert und versendet werden soll und Sie können sogar Lagerbestände entfernen aus unserem Lager, um Engpässe überall auf der Welt mit absoluter Leichtigkeit zu decken, als wäre es einfach ein externes Lager.

Schon gewusst?: Wenn Ihr Unternehmen je Distributor in Europa nur 1 Stunde pro Woche investieren würde, um Ihrer Beziehungen zu Vertriebspartnern zu pflegen sowie Bestellungen und Zahlungen zu verwalten, werden Sie feststellen, dass dies schnell mehr als 175 Stunden pro Monat kosten kann!

Dieses Verteilungsmodell reduziert nicht nur Ihre Administrationskosten, sondern beseitigt auch Sprachbarrieren, die für Ihr Unternehmen teuer sein können.

Schon gewusst?: Während es in Europa 44 Länder gibt (28 in der EU), werden laut dem „Lexikon der Sprachen Europas“ sage und schreibe 275 Sprachen gesprochen!

Lagerlogistik

Wenn Sie einen Umschlagplatz für Ihre Ware suchen –  wir kümmern uns darum.

Dies ist besonders vorteilhaft, wenn Sie in Europa teure 3PLs verwenden, um Retouren und Überbestände von TV-Sendungen oder großen Einzelhändlern zu lagern. Sie können das gesamte Inventar bei uns zum Lagern zusammenlegen. Wir können die Ware auch überprüfen, reparieren, überholen, in Teile zerlegen sowie die zurückgesandten Waren fachgerecht recyceln.

Kundenservice

Zukunft Gesichert