Unser Unternehmen gibt es bereits seit über 65 Jahren, aber Digital hinken wir noch etwas hinterher. Wir haben viele Wünsche, aber wenig Zeit und mangelnde Fähigkeiten diese Effektiv umzusetzen. Viele Kunden z.B. wollen von uns Produktvideos in welchen wir die Produkte erklären mit Vor & Nachteilen, wie es funktioniert, wie man es reinigt etc. Live Events mit Q&A wären auch mal eine schöne Idee. Teilweise haben wir im Online Shop schon länger fehlende Bilder oder Bilder welche besser gemacht sein könnten.
Wir haben auch eine Reihe an Social Media Kanälen für die verschiedenen Marken welche wir betreuen. Die Hauptaufgabe liegt also auch darin, eine den Unternehmenszielen angepasste Social-Media-Strategie zu entwickeln und zu managen. Für jeden einzelnen Unternehmenskanal gilt es, regelmäßig spezifischen Content zu produzieren und zu veröffentlichen. Dabei ist es wichtig, Themen sowohl vorab zu planen als auch spontan auf das tagesaktuelle Geschehen und Trends zu reagieren. Natürlich gehören hierzu auch ein stetiges Monitoring um festzustellen, welcher Content wann am besten funktioniert hat.
Wer Social-Media kennt weiß das man in engem Kontakt zum User steht. Das Reagieren auf Anfragen, Lob oder Beschwerden ist Alltag, der richtige Ton gehört dabei natürlich mit dazu.
Im Folgenden geben wir einen Überblick über die wichtigsten Aufgaben, die im Alltag auf einen Social-Media-Manager zukommen:
- Er/Sie hat Erfahrung mit Content Creation auf Social Media Kanälen
- Sei dein eigener Chef – Selbstständig arbeiten können und selbst ‚Arbeit‘ finden ist wichtig. Sprich: ‚Hey, die Kunden rufen bei den Kollegen ständig an und fragen nach den Unterschieden zwischen Produkt X, Y & Z, da könnte ich mal ein Vergleichsvideo machen‘ oder ‚das sieht cool aus beim Mitbewerber, das sollten wir auch mal probieren‘.
- Er/Sie weiß wie man mit einer Kamera umgehen kann.
- Er/Sie ist zuständig für die Erstellung von Inhalten in Text-, Bild- und Videoform und veröffentlicht diese – ohne vorherige Prüfung
- Er/Sie entwickelt eine nachhaltige Strategie für sämtliche soziale Unternehmenskanäle und steuert diese
- Er/Sie analysiert die Zielgruppe und die besten Zeiten zur Veröffentlichung von Tweets, Posts, etc
- Er/Sie beobachtet die Performance der Strategien und zieht daraus Rückschlüsse für zukünftige Konzepte
- Er/Sie steht in ständigem Kontakt mit den Usern und muss auf Feedback möglichst zeitnah reagieren
- Er/Sie analysiert das Feedback der User und gibt die Rückschlüsse ans Unternehmen weiter
- Er akquiriert Blogger und Influencer und kümmert sich um deren Betreuung
- Er betreibt ein umfangreiches Networking
Mitarbeiter für das Marketing (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Konzeption verschiedenster Werbemittel für den Einsatz im Print und Online-Bereich in direkter Absprache und kreativem Austausch innerhalb des Teams
- Erstellung /Adaption und CD-konforme Umsetzung von Online-Bannern, Mailings, Newslettern, Broschüren, Flyern, Verpackungsetiketten, Produktabbildungen für den Onlineshop, etc.
- Auswahl und Beschaffung von Bildmaterial mit anfallenden Retuschierarbeiten
- Digitale Fotografie (Personen, Veranstaltungen, Produkte)
- Fortlaufende Content-Pflege für unsere Onlineshop
- Abstimmung mit internen Auftraggebern sowie externen Dienstleistern
- Qualitätssicherung und Überwachung des visuellen Markenauftritts (Corporate Design) vom Entwurf über Reinzeichnung bis hin zur Druckdatenerstellung
- Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung unseres Internetauftritts (WordPress)
- Keine vorherigen Webdesign-Kenntnisse Pflicht
- Mithilfe bei der Messeplanung und -koordination
Dein Profil:
- Ausbildung als Mediengestalter/-in oder Studium im Bereich Grafikdesign
- Sehr gute Kenntnisse in InDesign, Photoshop und Illustrator
- Erfahrung im Bereich der digitalen Fotografie und im Umgang mit Premiere Pro und After Effects (oder ähnlichem Videoschnitt Programm) ist wünschenswert
- Gute Kenntnisse in Bildbearbeitung und Retusche
- Zeichnerisches Talent und ein gutes Gespür für Typographie und Bildsprache
- Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement
- Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort- und Schrift
- Gute Englisch Kenntnisse in Wort- und Schrift
- Da wir ein international agierendes Unternehmen sind und auch Mitarbeiter haben die nur Englisch sprechen ist es wichtig sich hier effektiv verständigen zu können.
- Flexible Arbeitszeiten – Es kann vorkommen das ein Meeting mit Herstellern in Los Angeles, New York, Soul oder z.B. auch Melbourne nötig ist, welches außerhalb der üblichen Geschäftszeiten liegen kann. Hier ist das Arbeiten von Zuhause natürlich möglich.
Unser Angebot
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen, an dem wir dir ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung übertragen können
- Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
LUBA bietet Ihnen mehr als nur einen sicheren Arbeitsplatz; Bei unseren namhaften Kunden erwartet Sie eine interessante Perspektive!
Wir suchen Sie in Festanstellung als
Finanzbuchhalter (m/w/d)
LUBA bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Einen attraktiven Verdienst
- Ein professionelles und kollegiales Team freut sich gemeinsam mit Ihnen zu lachen
- Wir setzen uns ein für Sie – Ohne Wenn und Aber
Hier ist Ihr Können gefragt:
- Bei der Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Haupt- und Nebenbuchhaltung
- Bei der Sicherstellung einer reibungslosen Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung
- Bei der Abwicklung des Mahnwesens
- Bei der Bearbeitung und Klärung von offenen Posten
- Bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
- Bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
- Bei der Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen
- Bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen
Hiermit können Sie punkten:
- Mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung
- Mit relevanter Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und der Rechnungslegung nach HBG
- Mit guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Mit Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation
- Mit einer vorausschauenden und qualitätsbewussten Arbeitsweise
- Mit guten Kenntnissen im Umgang mit dem MS Office-Paket
Begeistern Sie uns mit Ihrem Talent!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
SAGE OfficeLine/Sage 100-Entwickler (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Programmierung von Neu- und Weiterentwicklungen im Bereich der SAGE OfficeLine 100 mit .NET und Access VBA, PHP
- Durchführung von kleineren SAGE Projekten mit den Fachabteilungen
- Fähig sein alleine arbeiten zu können. Unsere IT Funktionen sind aktuell alle outsourced und wir arbeiten daran diese Lokal nun zu besetzen.
Dein Profil:
- Mindestens zwei Jahre IT-Erfahrung, davon mind. ein Jahr Erfahrung Entwicklung SAGE
- Gute Kenntnisse der Sage OfficeLine/100 Datenbank Struktur sowie in der Entwicklung von Sage OfficeLine/100 Anpassungen
- Solides Wissen im Bereich Microsoft SQL und Microsoft Office Produkten
- Erfahrunge im Umgang mit dem Reportdesigner, Aufgabencenter sowie AppDesigner
- Ausgeprägtes und analytisches Denkvermögen. Teamfähigkeit, Hohe Belastbarkeit. Offen für neue Ideen und Herausforderungen. Lösungsorientiert
- Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort- und Schrift. Ideal wären auch gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem attraktivem Arbeitsumfeld
- Mitarbeit an der Entwicklung innovativer Produkte und Lösungen
- Eine Festeinstellung in Voll- oder Teilzeit, ab sofort